Zauberstab für Kinder: Harry Potter spielen!

Zauberstab für Kinder: Harry Potter spielen!
Zauberstab für Kinder: Harry Potter spielen! - Foto: Khalaziy / depositphotos.com

Kaum eine Buchreihe samt ihren meisterhaften Verfilmungen ist weltweit so bekannt wie die Harry Potter Reihe. Gerade in der westlichen Welt dürfte nahezu jeder diese zauberhafte und magische Fantasiewelt kennen. Hier ist es nur logisch, dass auch die Kleinen davon Wind bekommen. Mit dem eigenen Zauberstab kann dein Nachwuchs die Abenteuer aus dem Film beziehungsweise aus den Büchern selber nachspielen. Eine Auswahl passender Zauberstäbe findet ihr hier.

 

Und das beste an der Sache: Ein Zauberstab für Kinder kostet nicht einmal sonderlich viel Geld! Einem wahren Harry Potter Fan dürfte man dieses wertige Fanaccessoire definitiv nicht vorenthalten. Wir sind uns ziemlich sicher, dass dein kleiner Wonneproppen schlichtweg begeistert ist, wenn er einen solchen Zauberstab zu Weihnachten oder zumn Geburtstag geschenkt bekommt. Hier kommt wahres Fantasy-Feeling auf.

 

Spielzeug Zauberstab: Fördert Kreativität, Fantasie & Intelligenz

 

Und die Tatsache, dass du die Fantasie von deinem eigenen kleinen Liebling anregst, kann für seine Entwicklung wahrlich sehr fruchtend sein. Wenn dein Kind mit anderen zusammen spielt, dann möchte es ja auch eine überzeugende Rolle als kleiner Zauberer spielen. Schenkst du deinem kleinen Engel also einen Spielzeug Zauberstab, regst du damit seine Kreativität, die Fantasie und in gewisser Weise auch die Intelligenz an.

 

Mit so einem kleinen aber feinen Spielzeug kannst du deinen Nachwuchs definitiv fördern. Rollenspiele sind für die kognitive Entwicklung deines Wonneproppens sicherlich deutlich besser, als den ganzen Tag vor dem Fernseher zu verbringen oder Videospiele zu spielen. Auf dem am Anfang dieses Ratgeberartikels verwiesenen Portal kannst du dich rund um das Thema Zauberstäbe auch noch einmal im Detail informieren, bevor du einen Kauf tätigst.

 

Da dieses hervorragende Spielzeug jedoch vergleichsweise auch nicht so teuer ist, dürfte die Hemmschwelle vor dem Kauf ohnehin nicht sonderlich groß sein. Unserer Ansicht nach ist ein Zauberstab für Kinder das ideale Spielzeug, insbesondere dann, wenn der Nachwuchs ein Fan der Harry Potter Reihe ist.

 

Themennahe Beiträge:

 

Kostüme für Kinder

Lernspiele gegen Lernschwäche

Sternenhimmel Projektor

Tretautos: Outdoorspielzeug