Spielzeug für 2 Jährige finden: Unser Ratgeber

 

 

Mit zwei Jahren ist ein Kind schon weit entwickelt, so dass man sich gerne Gedanken macht, was man als Spielzeug diesem Kind schenken soll. Für zweijährige Mädchen und Jungen gibt es unterschiedliche Spielsachen. Besonders beliebt sind Lernspielzeuge, mit denen motorische und sensible Fähigkeiten des Kindes beim Spielen geschult werden.

 

 

Besonders durch Angelspiele, mit der man mit einer Magnetkugel Fische herausziehen muss, wird die Feinmotorik von Mädchen und Jungen verbessert. Des Weiteren sind kreative Spiele sehr beliebt, bei denen ein zweijähriges Kind seine ersten Malversuche machen kann. Natürlich fällt das Ergebnis meistens im Kritzeln aus, aber auch beim Ausmalen wird das kreative Denkzentrum positiv gestärkt. 

 

Spielzeug für 2 Jährige Jungen

 

Bei Jungen im Alter von zwei Jahren sind Autos und andere Fahrzeuge wie Lokomotiven oder auch Baufahrzeuge sehr beliebt. Mit den passenden Figuren lassen sich daraus kleine Landschaften bauen. Man sollte beim Kauf jedoch darauf achten, dass die Spielzeuge nicht zu klein sind, da Kinder in dem Alter die Sachen noch verschlucken können.

 

 

Auch Kugelbahnen sind sehr beliebt. Auch hier sollten die Kleinteile groß genug sein. Alternativ kann man auch Holzautos nehmen, um sie die Bahn herunterfahren zu lassen. Die Bewegungen erregen die kindliche Aufmerksamkeit und sorgen für Spaß bei zwei jährigen Jungen. 

 

Spielzeug für 2 Jährige Mädchen

 

Der Klassiker für 2 Jährige Mädchen sind Puppen oder Kuscheltiere. Aber auch ein Ball eignet sich gut, um Spaß zu haben. Dieses Spielzeug kann auch im Außenbereich beim Spazierengehen gut eingesetzt werden. Auch Ratebücher oder Wimmelbücher eigenen sich sehr gut. Damit kann das Kind Objekt suchen und sich besser an seine Umwelt gewöhnen.

 

 

Sehr beliebt sind auch Musikinstrument für Kinder, die Geräusche machen und bunte Lichter erzeugen. Damit lernt das Kind verschiedene Melodien kennen. Alles was Geräusche macht wie Rasseln oder auch Trommeln zieht Kinder in dem Alter magisch an. 

 

Holzspielzeug für 2 Jährige Kinder

 

Besonders Spielsachen aus Holz liegen voll im Trend. Anders als Spielsachen aus Kunststoff hat das natürliche Material keine Schadstoffe und kann so von Kindern bedenkenlos in den Mund genommen werden. Besonders beliebt sind dabei Denkspiele wie Förmchen, die man einsetzten muss. Damit wird das logische Denken des Kindes gefördert.

 

 

Aber auch das klassische Schaukelpferd aus Holz ist seit vielen Generationen bei 2 Jährigen Kindern sehr beliebt. Egal ob Mädchen oder Junge, auf dem Pferd macht das Reiten großen Spaß. Jungen mögen eine Werkbank aus Holz, während man Mädchen eine Spielküche oder einen Kaufmannsladen zum Geburtstag gut schenken kann. Viele weitere Anregungen für Spielzeug für 2 Jährige bekommst du übrigens hier.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.