Hausbetten für Kinder – ein kleines Reich zum Kuscheln und Schlafen

neugieriges Baby
Foto: SvetlanaFedoseeva / depositphotos.com

Das Bett ist der zentrale Punkt eines jeden Kinderzimmers. Dort, wo das Kind sich entspannen kann, ein Buch anschauen, oder auch kuscheln und spielen kann. Die modernen Kinderbetten von heute bieten mittlerweile eine breite Palette an verschiedenen Modellen an, die möglichst all diese Aspekte miteinbezieht und abdeckt.

Doch nicht immer treffen das Praktische eines Bettes mit dem Geschmack der Kinder überein und schon gibt es den ein oder anderen Reibungspunkt in Bezug aufs richtige Bett fürs Kind. Bei Hausbetten ist dies allerdings meist ganz anders und erst recht nicht die Norm. Denn die Kids lieben diese besondere Form des Bettes und wollen manchmal schon gar nicht mehr raus aus ihrem Kuschelparadies. Durch die besondere und dennoch einfache Machart dieser Betten, sind sie sehr beliebt und werden gern von den Kids angenommen und genutzt.

Kleine Höhle als Rückzugsort schaffen

Das Hausbett für Kinder ist der ideale Ort, der sich nicht nur als Schlafstelle herauskristallisiert hat. Die Kinder lieben es und ziehen sich gerne dort zurück, um zu Kuscheln oder auch mit Freuden sogar im Bett selbst zu spielen. Sich dort hin zurück zu ziehen und zu spielen oder sich Bücher anzusehen und zu malen oder andere Dinge zu tun. Das Bett wird zum Teil wie eine kleine Höhle gestaltet und mit Decken und Bettlaken zugehängt. Auch dies ist möglich, da die Konstruktion dieser Betten eine Art Zeltbau immer zulassen.

Generell muten diese Betten die Form eines Zeltes nach und schon allein diese Form reizt die Kids, es sich im Hausbett so richtig gemütlich zu machen. Vielleicht ist es auch die Art einer gewissen Geborgenheit, die die Kinder verspüren und dass sie sich in ihrem ganz persönlichen und eigenen Reich befinden, das allein für sie da ist. Unter https://minimididesign.com/shop/hausbett-kinder gibt es jede Menge weiterer Informationen zum Thema Hausbetten für Kinder.

Vorteile der Hausbetten

Die Vorteile, die durch den Aufbau eines Hausbettes für Kinder entstehen, liegen auf der Hand. Zum Einen ist es die ungemein anziehende Form der Betten, die allesamt durch ihren Aufbau an ein Zelt erinnern. Zum Anderen aber auch, die Einfachheit dieser Betten. Denn in der Regel werden sie ebenerdig aufgebaut und sind somit selbst für die Kleinsten gut und selbstständig erreichbar. Sie können auf diese Weise wann immer es ihnen danach ist, ins Bettchen krabbeln. Somit erübrigt sich der obligatorische Gang zum Bett am Abend und das Schlafengehen an sich, was sich bekanntermaßen ja nicht immer als einfach gestalten lässt. Die Sturzgefahr ist gen null, da die Betten inklusive Lattenrost auf dem Boden direkt aufgebaut sind und keinerlei Höhe und Abstand zum Boden bedürfen. Der Aufbau der Sets ist einfach und kann von jedem durchgeführt werden. Wer mag, kann auch später einen kleinen Aufbau dazukaufen, der dann als Kommode mit großen Schubladen als Stauraum gut genutzt werden kann. Die Form und das Design dieser Hausbetten ist zwar irgendwo generell gleich, dennoch unterscheiden sie sich in ihrer Machart und auch Optik.

Fazit: Hausbetten für Kids sind beliebt und robust. Sie verzeihen ein Tobe, Springen und Co. recht gut und sie sind gleichzeitig die beste Rückzugshöhle für die Kleinen zum Kuscheln und Schlafen.