Was Baby zum 1. Geburtstag schenken? Inspirationen

 

Baby auf Arm lachen

 

Dein kleiner Schatz hat sein erstes Jahr auf unserem Planeten überstanden. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Dieser Anlass muss natürlich gefeiert werden. Doch wie lässt sich dieser Triumph würdevoll zelebrieren? Was Baby zum 1. Geburtstag schenken? In diesem Ratgeberartikel möchten wir dir gerne ein paar Inspirationen mit auf den Weg geben. Ohne Frage gibt es tonnenweise Babyzubehör auf dem Markt, welches deinem kleinen Engel sicherlich gut gefallen könnte.

 

Glückliches kleines Mädchen mit Mütze

 

Doch für den ersten Geburtstag deines Juniors darf es wahrlich etwas ganz besonderes sein. Wir empfinden individuelle Geschenke stets als die beste Wahl. Klar, ein einjähriges Kind wird vielleicht noch nicht verstehen, was an einer Babyutensilie mit Namensgravur so besonders sein soll. Doch wenn ihr gemeinsam in ein paar Jahren darauf zurückblickt, wird sich dein Schnuckelpups wahrscheinlich umso mehr freuen.

 

Baby liegt auf dem Bauch

 

Individuelle Baby-Geschenke kosten auch gar nicht so viel Geld, wie du vielleicht annehmen würdest. Gerade Schnullerketten, Greiflinge und Co. sind wahre Schnäppchen im Vergleich zu größeren Anschaffungen für das eigene Kind. Für den Nachwuchs nur das Beste! Und es ist in der Tat schön zu sehen, dass du dafür nicht einmal sonderlich viel Geld ausgeben musst. Was Baby für den 1. Geburtstag schenken?

 

Baby-Geschenke für den ersten Geburtstag: Individuelle Kleinkinderutensilien

 

Bei der Auswahl des Präsentes solltest du in unseren Augen darauf achten, dass es sich nicht lediglich um Deko-Zubehör für das Kinderzimmer handelt, sondern lieber um etwas praktisches. Dann wird dein kleiner Wonneproppen auch sehr wahrscheinlich regelmäßig damit interagieren und sich an dem Geschenk immer wieder erfreuen können. Für Neugeborene sind deswegen die bereits thematisierten Greiflinge und Schnullerketten so eine hervorragende Wahl.

 

Mutter hebt glückliches Kind hoch

 

Was dem Baby zum 1. Geburtstag schenken? Unglaublich wichtig ist auch der nötige Sicherheits- und Qualitätsstandart. Du weißt ganz genau, dass kleine Kinder viel ausprobieren, viel in den Mund stecken. Demnach ist es umso wichtiger, darauf Acht zu geben, dass das Babygeschenk höchsten Qualitätsansprüchen entspricht. Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn dein kleiner Schatz Bestandteile der Babyutensilie ausversehen verschluckt, weil diese eine schlechte Verarbeitung vorweisen!

 

Unbedingt auf Qualität und Sicherheit achten!

 

Demnach würden wir dir nur empfehlen, bei wahren Qualitätsherstellern einzukaufen, was das Baby-Geschenk zum 1. Geburtstag anbelangt. Oben in diesem Ratgeberartikel haben wir dir einen empfehlenswerten Anbieter in Sachen individuelle Baby-Geschenkideen auch verlinkt, damit du direkt eine Anlaufstelle an der Hand hast. Es ist für die Eltern ein besonderes Gefühl, wenn sie Babyzubehör mit dem Namen von ihrem Nachwuchs als Geschenk erwerben. Schließlich wird in den meisten Fällen monatelang gegrübelt, was die Namenswahl für den neuen Erdenbürger anbetrifft.

 

Schwarz Weiß Foto einer jungen Familie

 

Wenn dann auch noch das erste Lebensjahr gesund und munter überstanden worden ist, gibt es definitiv Grund zum Feiern. Was Baby zum 1. Geburtstag schenken? Wir hoffen sehr, dass wir dir ein paar nützliche Inspirationen mit auf den Weg geben konnten. Wichtigster Ratschlag: Auf Qualität und Sicherheit achten! Darüber hinaus empfinden wir individuelle Baby-Geschenkideen als die beste Wahl. Aber Geschmäcker sind verschieden, das soll natürlich jede Familie selbst entscheiden. Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass die Geburtstagsparty zum Anlass des ersten vollendeten Lebensjahres von deinem kleinen Spatz ein Erfolg wird!

 

Weitere interessante Beiträge

 

Baby: Ein- und Durchschlafen

Babyschuhe für Jungen und Mädchen


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.