Ein Retro-Kinderwagen für Zwillinge.

 

Zum Ende des letzten Jahres wurden wir endlich Eltern. Dies war nicht nur ein großer Wunsch, sondern auch eine ganz neue Herausforderung, die uns doch etwas nervös machte. Ganz zu schweigen von der gedanklichen Einstellung auf das was kommt, sind auch viele grundsätzlich alltägliche Dinge zu klären und vorzubereiten, vor allem auch daher, dass und Zwillinge erwarteten.

 

 

Im Rahmen der Baby Erstausstattung waren einige Anschaffungen zu machen, maßgeblich für den kommenden Alltag als kleine Familie waren. Dabei war uns immer wichtig, dass bei der Säuglingserstausstattung nicht nur die Praktikabilität, sondern auch design und Optik entsprechend auf einer Höhe sind.

 

Wir lieben Retro.

 

Da wir selbst bei der Einrichtung unserer Wohnung und so auch des Kinderzimmers optisch einen Retro-Stil verfolgen, sollte auch die Kleidung unserer Zwillinge, sowie andere Gegenstände in diesem Stil gestaltet sein. Und hier kommen wir zu dem Punkt an dem wir dir unsere Erfahrungen gerne weitergeben möchten. Ein einzelner, jedoch unglaublich wichtiger Teil der Ausstattung für unsere Zwillinge war der Retro Zwillingswagen, den wir auf Retro-Kinderwagen-Nostalgie.de gefunden haben.

 

 

Wir sind so sehr begeistert von diesem Stück, da es nicht nur genau unserem Geschmack und unserer Vorstellung vom Aussehen her entspricht, sondern auch rundum unglaublich praktisch ist. Wir lieben Retro-Looks und somit passte der Retro Zwillingswagen genau in unser Bild. Es ist jedoch wichtig, dass man ein Modell auswählt, welches dem persönlichen Geschmack entspicht. Auch die praktischen Elemente, sprich die Funktionalität, sollte im Vordergrund stehen.

 

Praktisch und genial.

 

Dass wir Zwillinge bekamen war für uns eine sehr schöne Nachricht. Doch wie man sich vorstellen kann, bestehen dabei auch ganz andere Anforderungen an einen Kinderwagen als normalerweise. Immerhin müssen beide Kinder damit gleichzeitig transportiert werden können. Glücklicherweise fanden wir über das Portal schnell auch einen passenden Geschwisterwagen für Zwillinge, der unsere gewünschte Optik hat und wir sind begeistert. Der Retro Zwillingswagen ist unglaublich praktisch.

 

 

Nicht nur, dass wir damit unsere beiden Kinder gleichzeitig herumfahren können… Er bringt auch jede Menge Extras mit, die den Alltag ein bisschen komfortabler machen. Beispielsweise haben wir uns für einen Retro Zwillingswagen mit Schwenkrädern entschieden. Dadurch ist das Schieben des Wagens über schwierigeres Gelände deutlich einfacher als ohne diese. Bevor wir an dieser Stelle aber weiter schwärmen, findest du im folgenden Abschnitt eine kurze Liste von Tipps für Zubehör und Extras, die vielleicht auch von Interesse für dich sind.

 

Das passende Zubehör erleichtert den Alltag.

 

Hier möchten wir aus der Erfahrung heraus ein paar Vorschläge für Zubehör das Retro Zwillingswagen nennen, das wirklich praktisch ist. Wir von Baby-Flauschwelt möchten, dass sich du und dein kleiner Schatz auch unterwegs rundum wohl fühlen.

 

Retro Sonnenschirm.

 

Man kann sich vorstellen, dass es an einem typischen Sommertag relativ anstrengend für das Baby sein kann, bzw. in diesem Fall für unsere Zwillinge. Zwar haben manche Kinderwagen ein kurzes Verdeck, jedoch gleich dies in der Regel nicht aus. Deshalb haben wir direkt einen Sonnenschirm für unseren Retro Zwillingswagen angeschafft, der ganz einfach montiert werden kann.

 

Regenschutz.

 

Als zweites haben wir uns einen Regenschutz zugelegt, so dass wir beim Spazierengehen nicht von einem plötzlichen Regen böse überrascht werden. Bei der Art Regenschutz, die wir haben handelt es sich um eine ganz einfache und sehr günstige Variante, nämlich um eine Plastik Abdeckung für den Retro Zwillingswagen.

 

Kinderwagen Organizer.

 

Ein ganz kluger Schachzug war die Verwendung eines Kinderwagen-Organizers, denn damit schlugen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe. Es handelt sich dabei nämlich letztlich um eine Art Tasche, die verschiedensten Fächer, inklusive Flaschenhalter und Schlüsselanhänger beinhaltet.

 

Baby froh Mütze

 

Dies ist besonders nützlich um wichtige Utensilien für die Kinder zu verstauen und dabei auch noch ein bis zwei Gegenstände der Eltern unterzubringen. So hat man immer genügend Babyutensilien zur Pflege dabei.

 

Fußsäcke.

 

Letztlich haben wir uns noch zwei verschiedene Fußsäcke angeschafft, einen für den Winter und einen für den Sommer. Besonders an kalten Tagen ist es wichtig, die Kinder im Retro Zwillingswagen richtig einzupacken, so dass sie nicht frieren und sich nicht erkälten. Hierzu ist ein Winterfußsack perfekt geeignet. Für den Sommer reicht ein dünner Sommerfußsack. Natürlich auch hier wieder alles in einem Retro-Design.

 

Eine typische Alltagssituation.

 

Stell dir einfach eine typische Alltagssituation mit und ohne einen so tollen Retro Zwillingswagen vor. Diese sieht dank des Babywagens ungefähr so aus. Angenommen Du möchtest einen kleinen Spaziergang machen und auf dem Weg noch kurz etwas einkaufen. Du setzt einfach Deine beiden Kinder in den Retro Zwillingswagen und schnallst sie mit den 5 Punkt Gurtsystem an. Sie sitzen so beide nebeneinander, stehen jedoch nicht in der Gefahr auch bei Spielereien heraus zu fallen.

Dann machst Du Dich auf den Weg und kommst von Bürgersteig über Bordsteinkante über die Straße, den Bordstein wieder hoch, ein Stückchen über Rasen und so weiter und so fort. Durch geeignete Schwenkräder am Retro Zwillingswagen ist es Dir trotz seiner Größe für zwei Kinder möglich, unterschiedliches Gelände relativ problemlos zu befahren. Nach einer Weile machst du dann Stopp am Supermarkt.

 

Für viele Wetterlagen gewappnet.

 

Du kaufst dann was du eben brauchst und packst die Sachen einfach in dein praktisches Einkaufsnetz am Zwillingswagen. Auf dem Rückweg bist du dann trotz allem relativ gut gewappnet gegen verschiedenstes Wetter. Ist es zu heiß und scheint die Sonne sehr stark verwendest du einfach den angebrachten Sonnenschirm. Regnet es oder ist es zu kühl für die Kinder verwendest du einfach Regenschutz und Fußsäcke.

 

Glückliche Familie Grafik

 

Und bei all deinen Touren schaffst du es dabei noch beide deiner Kinder im gleichen Zwillingswagen herumzufahren. Dies ist nur ein kurzes Beispiel aber für uns hat sich diese Anschaffung aber als die wichtigste und vorteilhafteste erwiesen. Tipp: Schon an eine Babyschaukel aus Holz als aufregendes Spielzeug für deinen kleinen Engel gedacht?

 

Unser Fazit.

 

Unser Fazit zum Retro Zwillingswagen fällt, wie du wahrscheinlich bereits erahnst, sehr positiv aus. Auf retro-kinderwagen-nostalgie.de haben wir Vieles in Erfahrung bringen können und letztlich eine sehr gute Entscheidung getroffen.

 

Unser Retro Zwillingswagen erweist uns ausgesprochen gute Dienste, besitzt eine Optik die uns unglaublich gut gefällt und sorgt tagtäglich beim Spazierengehen oder alltäglichen Erledigungen für ein tolles Erlebnis.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.